Ich habe dieses Jahr kein Gemüse vorgezogen. Ich finde das ganze Unterfangen ziemlich mühselig und die paar Pflanzen die ich brauche kaufe ich mir dann lieber.
Noch besser ist es allerdings Pflanzen von fleißigen Hobbygärtnern geschenkt zu bekommen! Ich habe ich ein paar schöne Pflänzchen von meinem Lieblingsschwiegervater abgestaubt:
Die Samen von diesen Tomaten hat er von einem Hobbygärtner aus Polen. Er schwört, so leckere, aromatische Tomaten hätte ich noch nie gegessen! Leider habe ich ihn nicht gefragt wie groß sie werden. Sie bekommen bei mir eine besonders gute Pflege. Ich bin gespannt...
Die Paprika-, die Gurken- und Zucchinipflanzen werden, wie die Tomaten auch, zur Abhärtung jeden Morgen auf die Terrasse gestellt. Abends dürfen sie wieder in den Wintergarten. Die "Eisheiligen" sind bald vorbei, dann geht's endlich los mit dem Auspflanzen.
Das einzige Gemüse, das schon draußen wächst, sind die Kartoffeln. Vor meinem inneren Auge sehe ich schon die dicken üppigen runden Knollen. Ich denke an eine leckere Backkartoffel, fetter Sourcream mit Kräutern, tiefroten Tomaten und gegrilltem Fleisch. Mmmh,..... das Dumme ist, dass es noch so lange dauert...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen